Jump to content

nlite und WinXP MCE SP3 integration


zerstreuter

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich benutze nun sein ein paar Jahren nlite und bin damit bisher sehr zufrieden gewesen.

Leider haber ich im moment ein ernstes Problem.

Ich habe auf meinem Rechner win7 64Bit installiert und habe nun mit nlite versucht eine Win XP MCE CD zu erstellen in der die Mainboardtreiber und SP3 integriert sind.

Eigenlich klappte sowas früher anstandslos. Nlite meldete auch keine Fehler.

Als ich die neue Disk dann in den Zielrechner steckte und das Setup bis zu der Stelle lief wo der Schlüssel eingegeben werden muß meldete das Setup "Schlüssel ungültig" !!

Die XP CD ,die zur integration verwendet wurde, funktioniert aber anstandslos mit dem Schlüssel wenn ich die Original CDs verwende !!

Wo liegt mein Denkfehler ?

Ich habe das gleiche nochmal versucht mit einer normalen Windows XP Home ohne SP .

SP3 integriert und .. welch Überraschung ... Schlüssel wieder ungültig !!

was mache ich falsch ?

ich verwende derzeit die neuste Version von nlite...

vorgehensweise bisher :

beide XP CDs auf HDD kopiert

SP3 auf hd

nlite gestartet und sp3 in xp-kopie integriert

treiber von CD per nlite integriert

image erstellt und gebrannt ..

Schlüssel funktioniert nicht mehr!!

wäre für Hilfe sehr Dankbar

der zerstreute

Edited by zerstreuter
Link to comment
Share on other sites


I dont sprechen sie deutsch but I can tell you SP3 will not integrate into MCE 2005, only MCE 2004

The reason is because MCE 2005 has WMP10 and SP3 has WMP9 updates (I am sure there are other reasons)

Edited by ricktendo64
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...